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Qualitäts­management

Kontakt

Qualitäts- und Risikomanagement

Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung zu bieten. Das erreichen wir, indem wir unsere Mitarbeitenden regelmäßig schulen, Abläufe reibungslos gestalten, uns durch externe Stellen prüfen lassen und ständig nach Verbesserungen suchen. Es ist uns wichtig, die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten zu verstehen und zu erfüllen. Dabei stellt sich immer die Frage, wo können wir gezielt Bereiche identifizieren, in denen wir unsere Mitarbeitenden unterstützen, um eine hohe Versorgungsqualität und Sicherheit für alle am Behandlungsprozessbeteiligten zu gewährleisten.

Wir halten uns immer auf dem neuesten Stand in der Medizin, Pflege und Technik. Dabei achten wir auf gesetzliche Vorgaben. Zudem überprüfen wir kontinuierlich, wo wir im Qualitäts- und Risikomanagement noch besser werden können. Durch regelmäßige Zertifizierungen lassen wir unsere Prozesse von externen Fachleuten überprüfen. Das hilft uns, wichtige Abläufe in unserem Krankenhaus ständig zu überwachen und zu verbessern.

Qualitäts- und Risikomanagement arbeiten bei uns Hand in Hand. Wir koordinieren alle Maßnahmen, die der Patientensicherheit dienen, und erfassen sowie analysieren mögliche Risiken, um rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Die Krankenhausleitung des Hermann-Josef-Krankenhauses sieht das Qualitäts- und Risikomanagement als eine wichtige Aufgabe an und unterstützt es aktiv. So stellen wir sicher, dass die Qualität und Sicherheit für unsere Patienten langfristig steigen.

Kontakt

Qualitätsmanagement Jennifer Jacobs M.A.

Telefon: 02431 89-2231
Email: qualitaetsmanagement[at]hjk-erkelenz [dot] de